Über Faiafood

Faiafood gehört zu Taste Innovation B.V., einem Unternehmen,
hinter dem dieselben Menschen stehen wie hinter
Biesheuvel Knoflook, Roussel Onions, Sawari und Waterman

Bequemlichkeit

Erik Waterman: “Unser Fokus auf Qualität, Geschmack und Benutzerfreundlichkeit ermöglicht es uns, die Erwartungen der Verbraucher zu übertreffen.

Da wir unsere Kunden, insbesondere fortschrittliche Einzelhändler und Gastronomiebetriebe, direkt mit dem Erzeuger in Verbindung bringen, sind unsere Produkte transparent und leicht zu verfolgen.

Die Produkte von Faiafood sind auch für unsere Kunden von Vorteil, da sie dank ihrer Qualität und einfachen Anwendung ihre eigenen Gewinne maximieren können.

Nachhaltigkeit

Charlotte Roussel vom gleichnamigen Unternehmen sagt, Faia wolle gemeinsam mit den Partnern in der Lieferkette einen signifikanten und messbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

“Wir werden uns vor allem auf nachhaltige Verpackungen, Null-Abfall, klimaneutrale Produktionsanlagen, die Einhaltung strenger Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit und soziale Projekte nahe an der Quelle konzentrieren.

Jeder Partner verfügt über spezifisches Wissen und Know-how auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Ich erwarte, dass wir in der Zusammenarbeit besonders nachhaltige Ziele erreichen werden”.

Zusammen

Arie Havelaar und Sander Kleinjan von Sawari Fresh International arbeiten seit Jahren daran, Ingwer und Knoblauch zum Mainstream zu machen.

Arie Havelaar: “Wir sind überzeugt, dass sich unsere neuen Produkte bald als unverzichtbare Würzmittel in der internationalen Küche etablieren werden.
Vor allem junge Verbraucher kochen “grenzüberschreitend” und wollen vor allem ein gesundes und kulinarisches Essen auf den Tisch bringen, ohne viel Zeit zu investieren.

Geschmack

Arjan Biesheuvel ist einer der größten Erzeuger von frischem Knoblauch von niederländischem Boden. Biesheuvel sagt, dass die Beliebtheit von frischem Knoblauch dramatisch zugenommen hat, was zum Teil auf sein einzigartiges Geschmacksprofil zurückzuführen ist.

“Wir liefern seit vielen Jahren frischen Knoblauch sowie eine Reihe von Verarbeitungsprodukten auf der Basis von frischem Knoblauch an Fachgeschäfte, die verarbeitende Industrie, den Einzelhandel und direkt an die Verbraucher.

Diese Zusammenarbeit schafft sofort Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unserer Aromaprodukte. Im Grunde schaffen wir eine völlig neue Produktkategorie für den Einzelhandel.

FRISCHE GEWÜRZE
DIREKT VOM LAND